Beiträge von Mirella

    conforming...aber da ich noch nicht weiß, wie das geht, weiß ich auch nicht wann es fertig wird. Muss ja dazu noch viel lernen und vorher noch die Nähte modellieren, also nicht die Stiche, sondern die Trims oder wie das heißt.

    Ich versuche gerade Kleidung zu erstellen, obs jemals poserfertig wird, weiß ich nicht. Dazu muss ich erst im Internet nach Anleitungen suchen, wie man das macht. Hab mittlerweile schon paar Dinge modelliert (aber alle noch nicht fertig). Dann hab ich versucht, eine Bodysuit zu machen. Hatte aber Probleme mit dem Hals und den Schultern (damit ich Halsausschnitte und ärmellose Kleidung machen kann). Hab mir dann so eine Resource gekauft und daraus ein Kleid gemacht. Aber es hat mich gestört, dass ich eine Resource benutzt habe. Vor paar Tagen hab ich dann nochmal ne eigene Bodysuit versucht, diesmal ging es besser mit dem Hals und Schultern. Hab diesmal die Bodysuit nicht Polygon für Polygon gemacht, sondern quasi von Blender zusammen nähen lassen mit der Cloth-Simulation. Also von vorn die Form modelliert, dasselbe von hinten. Beide Teile nur mit Edges verbunden (da wo es zusammengenäht werden soll) und dann die Simulation durchlaufen lassen. Dann Kleinigkeiten korriegiert und nochmal eine Simulation. Danach den Shrinwrap-Modifier, um es ganz nah an die Figur zu bekommen. Und am Schluß im Sculp-Modus noch etwas gesmootht. . Daraus hab ich nun wieder ein Kleidchen gemacht. Einen Teil des Meshs hab ich dann mit Poke Face und "Tris wegmachen" die Quads gedreht um die "Ärmel" und den Rückenausschnitt schräg zu machen. Dann die Quads wieder gedreht und nochmal kleine Fehler korrigiert. Ist noch lange nicht fertig, deshalb hab ich auch noch keine Materialzonen vergeben.

    Kurz in Poser importiert und von drei Seiten gerendert.Render 1.png

    Render 2.pngRender 3.png