Ich hab e ja bereits öfter erwähnt, daß ich mir bestimmte - besonders komplizierte - Szenen, Figuren oder Fahrzeuge als Prototyp-Dateien ablege. Das gibt mir die Möglichkeit, möglichst schnell aufbereitete Kulissen für schnelle Render zu verwenden.
Diesmal habe ich mir für eine Bildidee und ein kommendes Comic-Projekt Autos vorgenommen, etliche davon installiert und - oh Wunder - mehr oder weniger aufwändig überarbeitet.
Um es vorweg zu nehmen: Was manche Ersteller als Endprodukt abliefern ist eine Frechheit.
Ich habe mal 3 mittelmäßige Projekte vorgenommen und zeige euch - in den späteren Rendereinstellungen - wie ich das Modell quasi aus dem Karton gezogen habe, und dann, wie es nach meiner Überarbeitng aussieht.
Ich denke mal, es hat sich gelohnt, sich die Arbeit anzutun...
Porsche 911 Turbo Cabrio (1993):
Lancia Stratos HF Stradale (1976):
Chevrolet Camaro Z28 (1979):
Bei folgendem Modell habe ich eine Sonderlackierung gezaubert, die bei gedämpften Licht in Kupfer-Metallic schimmert, sobald aber Sonne oder ein Scheinwerfer darauf strahlt seine Erscheinung in Silber-Metallic ändert.
Poser kann sowas...wenn man etwas experimentiert...
Porsche 911 GT2 (1996):